Wann?

Samstag, 9. November 2024

Online-Login ab 12:45 Uhr

im Anschluss an die Abschlusstagung des Projekts “Demokratische Schule” des Kreisjugendrings Dachau

Wo?

München
in den Räumen des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverband (BLLV) e.V., BLLV-Akademie
Bavariaring 37, 80336 München

Online-Teilnahme

Videokonferenz per Zoom
Teilnahme mit Laptop, Smartphone oder Tablet, nur Audio-Teilnahme auch möglich

Liebe Mitglieder der DeGeDe,

wir freuen uns, Sie zur Jahresmitgliederversammlung der DeGeDe am 9.11.2024 in München einzuladen. Eine Online-Teilnahme ist bei der hybriden Veranstaltung möglich. Aus organisatorischen Gründen handelt es sich um eine außerordentliche Mitgliederversammlung, was den Ablauf nicht weiter beeinflusst.

Der Vorstand wird den Tätigkeitsbericht vorlegen. Dieser wird vor der Mitgliederversammlung mit einer weiteren Mail versandt. Der Finanzbericht 2023 wird erst im Frühjahr 2025 vorgelegt werden können. Mehrfahre Personalwechsel führten hier in den vergangenen Jahren zu Rückständen, die gegenwärtig durch die neue Geschäftsführung aufgearbeitet werden.

Es ist bereits ein Antrag an die Mitgliederversammlung auf der Tagesordnung vorgesehen. Der Vorstand schlägt vor, die Unvereinbarkeit der Mitgliedschaft in der DeGeDe und gleichzeitigem Wirken in rechten / antidemokratischen Parteien zu beschließen. Der Antrag wird vor der Mitgliederversammlung verschickt.

Die Mitgliederversammlung wird sich am 9.11.2024 um 13.00 Uhr unmittelbar an die Abschlusstagung “Schule der Demokratie – Beteiligung und Demokratiebildung lebendig gestalten” des Modellprojektes “Demokratische Schule” des Kreisjugendring Dachaus anschließen, die am 8.11.2024 vormittags beginnt.

Beide Veranstaltungen findet in den Räumen des Bayerischen Lehrerinnen- und Lehrerverbands (BLLV) statt: BLLV-Akademie, Bavariaring 37, 80336 München

Sie können sich hier zur Tagung anmelden. Direkt zum Programm der Fachveranstaltung gelangen Sie hier

Für Verpflegung am Tag der Mitgliederversammlung steht vorab ein Mittagsimbiss bereit.

Für Interessierte, die schon am Vortag anreisen, gibt es am Freitagabend die Möglichkeit, an einem gemeinsamen Abendessen teilzunehmen. Dies können Sie bei der Anmeldung mitteilen.

Direkt zur Anmeldung für die Mitgliederversammlung

Ab 12:45 Uhr: Offenes Ankommen

Für alle, die sich schon vor Beginn informell austauschen möchten und für jede*n, der vor Beginn der Mitgliederversammlung sicherstellen möchte, dass die eigene Technik funktioniert.

13:00 Uhr: Einstieg
  • Begrüßung: Einleitung in den Ablauf der Mitgliederversammlung
    13:15 Uhr: Formalia
    • Feststellung der Beschlussfähigkeit und der Zahl der teilnehmenden Stimmberechtigten
    • Wahl der/des Protokollant*in
    • Beschluss der Tagesordnung
    13:30 Uhr: Tätigkeitsbericht
    • Aussprache
    • Fragen an Vorstand und Geschäftsführung
    14:15 Uhr: Pause
    14:30 Uhr: Jahresplanung und Ausblick
    • Arbeitsschwerpunkte & Projekte 2025
    • Haushaltsplanung
    15:00 Uhr: Anträge
    • Informationen zum Antragsverfahren, Vorgehen zur Diskussion in Kleingruppen
    • Antrag des Vorstandes “Unvereinbarkeit Mitgliedschaft”
    15:45 Uhr: Sonstiges
    16:00 Uhr: Abschluss
    • Verabschiedung

Anmeldung zur Mitgliederversammlung

Wir bitten um Anmeldung zur Mitgliederversammlung bis zum 1. November 2024. Alle für die Online-Teilnahme angemeldeten Mitglieder erhalten per E-Mail die Zugangsdaten für unsere Mitgliederversammlung.

Ihre Daten

Ich werde am 9. November, 13:00 - 15:30 Uhr
    Gemeinsames Abendessen am Freitag, 8. November (Kostenübernahme nicht möglich)
    Bei ausreichender Nachfrage werden wir ein gemeinsames Abendessen in einem Restaurant koordinieren. Leider ist es uns nicht möglich, Sie zu diesem Essen einzuladen – die Kosten des Restaurantbesuchs müssen selbst getragen werden.

Ihre Einverständniserklärungen

Sie können jederzeit mit einer E-Mail an info@degede.de die zu Ihnen gespeicherten Daten anfordern oder ihre Löschung verlangen. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.