Herzliche Einladung zum 14. Demokratie-Tag

Mit einem bunten Programm aus Mitmach-Aktionen, Ausstellungsständen, Workshops, Vorträgen, politischen Diskussionen und kulturellen Beiträgen soll der Demokratie-Tag Ihnen und Euch eine lebendige und vielfältige Plattform für Diskussion, Weiterbildung, Austausch und Vernetzung bieten.

Wann?

17. Oktober 2019
von 10:00 bis 16:00 Uhr

Wo?

kING und WBZ
Neuer Markt 3
55218 Ingelheim

Informationen

Zur Webseite des 14. Demokratietages!

Anmeldeschluss ist der 13. September 2019
Zur Anmeldung!

 

Messe für Kinder- und Jugendbeteiligung

Rund 80 Projekte und Organisationen zeigen, wie man sich für Demokratie und Gesellschaft einsetzen kann. Entdeckt kreative Lösungen für eine lebenswerte Zukunft. Die Aussteller*innen freuen sich, Kontakte zu knüpfen und Menschen für ihre Projekte zu begeistern.

Workshops und Beispiele guter Praxis

In Workshops laden die Anbieter zum Austausch und Mitmachen ein. Teilnehmende können erleben, wie der Einsatz für eine demokratische Gesellschaft in der Praxis gelingen kann. Hier bietet sich ein spannender Einblick in die Möglichkeiten, etwas zu bewegen.

Diskussionen mit Engagierten aus Politik und Praxis

Aktuelle Themen diskutieren und mit Menschen in Kontakt kommen, die sich für eine gelingende Zukunft engagieren. Nachfragen muss nicht bequem sein – man darf Experten auch mal herausfordern. Aber: Respekt beruht auf Gegenseitigkeit – ausprobieren und mitmachen.