Demokratie lernen & leben

09.05.18 13:19 Alter: 13 days

Fachtagung zur Demokratiepädagogik am 5. und 6. Juli in Berlin

Kategorie: Aktuell, Informationen

 

Am 05. und 06. Juli findet im Pestalozzi-Fröbel-Haus in Berlin eine Fachtagung zum Thema Demokratiepädagogik statt, an der über das DeGeDe-Netzwerk Inputs und Workshops rund um die Demokratiepädagogik vermittelt werden.

Die Tagung ist eine Fachveranstaltung für die rund 450 Mitarbeitenden des Jugendhilfeträgers, bei der aber auch einige Gäste eingeladen werden.


Der Berliner Träger der Jugendhilfe ist vor allem im Berlin-Schöneberg mit unterschiedlichen Angeboten von Schulsozialarbeit über Ganztags- und Hortbetreuung (ergänzende Tagesbetreuung), aber auch frühe Hilfen, Familienhilfe und Jugendarbeit tätig. Der Träger betreibt überdies eine für ihre Qualität geschätzte Fachschule für Erzieher*innen und Sozialassistent*innen. Mit der DeGeDe e.V. werden zurzeit Kooperationsgespräche vorbereitet, um in Zukunft noch enger zusammenarbeiten zu können.