Demokratie lernen & leben

15.01.15 14:23 Alter: 3 yrs

Die Verantwortung der Bildung für die Demokratie

Kategorie: Aktuell

 

Dokumentation der Tagung anlässlich des 85. Geburtstags von Wolfgang Edelstein am 21. und 22. November 2014 in Berlin jetzt online!

Es war sicherlich einer der Höhepunkte in der Geschichte unseres noch jungen Vereins, als am 21. November in den Nordischen Botschaften über zweihundert Gratulationsgäste zusammenkamen, um mit Wolfgang Edelstein, unserem alten Freund und Vordenker, nachträglich seinen 85. Geburtstag zu feiern.

Zahlreiche Wegbegleiter von einst und heute hatten sich eingefunden und lauschten den Festreden von KMK-Präsidentin Sylvia Löhrmann, Prof. Gesine Schwan (Viadrina) und unserem Gründungsmitglied Prof. Peter Fauser. Mit seinem skeptischen Appell "Was heißt und zu welchem Ende treiben wir Demokratiepädagogik?" bot dieser den Anwesenden reichlich Stoff zum Nachdenken.

mehr Eindrücke, Fotos und die Festreden als Download